Einzelstücke

Die in meiner Werkstatt gefertigten Schmuckstücke sind entweder gemeinsam mit dem Kunden entworfen oder nach eigen Designentwürfen gefertigt.





Das heißt meine Stücke sind alles Einzelstücke!

Jedes Schmuckstück hat Geschichte man muß sie nur sehen:

Das Schmuckstück der Kunndschaft bei dem aus alten Erbstücken die Steine entnommen wurden um ein neues daraus zu fertigen

Der Ring bei dem das Gold des Eheringes verwendet wurde um nach 20 Jahren Ehe etwas neues entstehen zu lassen.

Das alte Collier das immer im Kasten lag und nie getragen wurde, nun wurde die Kette gekürzt und das Mittelteil leicht verändert- ein neues Schmuckstück!

Das Schmuckstück nach meinen eigenen Entwürfen.

Der Stein lag Jahrelang im Tresor bis durch ein bestimmtes Ereigniss die Idee entstand.

Inspriationen durch alte Schmuckstücke, Bilder oder durch besondere Formen in der Natur aber auch in der modernen Technik........

Seit ca. zwei Jahren entstehen Schmuckstücke auch in Zusammenarbeit mit meiner Tochter Carolina. Sie ist ausgebildete Bildhauerin. Das Arbeiten gemeinsam mit ihr bringt neue Ideen und auch neue Arbeitsweisen.